Glasfaserausbau im Ortsteil Reiskirchen

Da es im Zuge des Glasfaserausbaus im Ortsteil Reiskirchen vermehrt zu Beschwerden von Seiten der Bürgerinnen und Bürger über die Ausführung der Arbeiten gekommen ist und es auch der Gemeindeverwaltung nicht möglich war, die Probleme vor Ort mit den Mitarbeitern der ausführenden Firma zu klären, sieht sich die Gemeinde gezwungen, die sofortige Einstellung aller Baustellen zur Glasfaserverlegung in Reiskirchen anzuordnen.

Die Genehmigung zur Weiterführung der Arbeiten wird erst erteilt, wenn die Nachforderungen der Gemeinde erfüllt wurden. Hierzu wurden bereits erste Gespräche mit der Geschäftsleitung der ausführenden Firma geführt. Die Gemeinde steht im weiteren Dialog zur Klärung und Verbesserung der ausgeführten und auszuführenden Arbeiten. Bis wann die entsprechenden Lösungen erarbeitet sind, darüber kann die Gemeinde Reiskirchen keine Auskunft geben, möchte allerdings, dass dies zeitnah geschieht.

Dies bedeutet jedoch auch, dass die noch nicht wieder verschlossenen Aufbrüche aktuell nicht geschlossen werden können.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger hierfür um Verständnis.