Donnerstag, 16. April 2020

Ein Hotel für Insekten? Durch den Menschen verschwinden immer mehr Lebensräume für die Tiere. Auch für die Kleinsten unter ihnen, den Insekten. Aber auch Insekten brauchen ein Dach über ihrem Kopf und ein Zuhause zum Wohlfühlen! Helft ihr gerne Tieren und bastelt ihr gerne? Dann baut mit uns Insektenhotels, damit unsere heimischen Insekten auch im Winter einen warmen Platz zum Schlafen finden. Die Insektenhotels sind für euren Garten oder Balkon zu Hause. Dann könnt ihr immer beobachten, wer in eurem Hotel wohnt!

InsektenhotelWer:                             Kinder ab 7 Jahren
Termin:                        Donnerstag, 16. April 2020
                                     10:00 bis 13:00 Uhr
Ort:                               Alte Schule, Schulstraße 13
                                      (Raum Hausaufgabenhilfe, Eingang zur Schulstr.)
Kosten:                         5 € (bitte am Veranstaltungstag mitbringen)
Teilnehmer*innen:        5 - 10 Personen
Bitte nicht vergessen:  Trinkflasche, Lunchpaket

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0151-65498266 / 06408-503152 oder Posteinwurf Gemeindeverwaltung.

Anmeldeschluss:  Dienstag, 31. März 2020

Wer eine Fahrgelegenheit nach Reiskirchen braucht, kann sich dafür gerne melden!

Veranstalter: Reiskirchener Ehrenamtsagentur und Seniorenwerkstatt in Kooperation mit der Jugendpflege Reiskirchen