Wie jedes Jahr finden in der Gemeinde Reiskirchen in den Sommerferien die zweiwöchigen projektorientierten Ferienspiele für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren statt (1. bis 6. Klasse). Für die Vorbereitung und Durchführung der Ferienspiele sucht die Jugendpflege der Gemeinde Reiskirchen wieder ein engagiertes Betreuer- und Helferteam.

Jetzt ist es soweit: Die Eltern aller kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde Reiskirchen haben nun die Möglichkeit über die Kita-Info-App Nachrichten und Termine kostenlos und ohne lästige Werbung direkt auf ihre Smartphones zu empfangen. Ende des letzten Jahres hatte ein Testlauf mit dieser Kita-Info-App mit großem Erfolg in der Kita Zugvögel in Ettingshausen stattgefunden. Dort hatte man begonnen, die Eltern über Neuigkeiten und wichtige Entwicklungen in der Kita, nun digital und ohne Umwege zu informieren, mit dem Ziel, diese App künftig auch in allen anderen kommunalen Kitas einzusetzen.

Zwerge 2a

Foto: Petra Zielinski

Auf dem Bild sind zu sehen: (v.l.) Jacqueline Volkmer, Dietmar Kromm, Benjamin Becker (sitzend), André Stein, Ilona Roth

Neue Kita nun offiziell eingeweiht

Reiskirchen. „Manchmal hilft einem der Zufall, um etwas Großes in einer relativ kleinen Zeitspanne entstehen zu lassen“, so Bürgermeister Dietmar Kromm bei der nun stattgefundenen offiziellen Einweihung der neuen Kindertagesstätte „Zwergennest“ im Hauptort der Gemeinde Reiskirchen.

Seminarreihe zum Erwerb der Juleica startet

Unterkategorien