Bau eines Parkplatzes im Bereich der Kindertagesstätte „Spatzennest“

Spatenstisch für Parkplatz

Bau eines Parkplatzes im Bereich der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in der Schulstraße Reiskirchen.

Da die Parkflächen im Bereich des Bürgerhauses und der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in der Schulstraße in Reiskirchen stark begrenzt sind und somit den Bedarf – vor allem zu den Bring- und Abholzeiten des Kindergartens, als auch bei größeren Veranstaltungen im Bürgerhaus – nicht erfüllen konnten, hat die Gemeindevertretung Reiskirchen bereits vor mehreren Jahren den Bau eines Parkplatzes auf dem angrenzenden Grundstück beschlossen.

Aufgrund verschiedener Grundstücksankäufe und einigen baufachlichen Nachforderungen hat sich die Erteilung der Baugenehmigung bedauerlicherweise mehrfach verzögert. Jetzt geht es aber richtig los. Baubeginn ist auf den 18. März 2024 terminiert, nach aktueller Planung sollen die Arbeiten im Juni 2024 abgeschlossen sein. Vorgesehen ist die Errichtung von 32 PKW-Stellplätzen, hiervon sind drei Behinderten-Stellplätze.

Die Andienung des Parkplatzes erfolgt über eine Zu- und Ausfahrt über die Schulstraße.

Die entstehenden Baukosten in Höhe von ca. 340.000,– € trägt die Gemeinde Reiskirchen.