Ausbau Ortsdurchfahrt K37 in Saasen – Änderung der Verkehrsführung
Der erste Bauabschnitt ist großen Teilen hergestellt. Wie bereits in der Pressemitteilung des Landkreises Anfang November 2024 berichtet, kam es zum Ende der Bauarbeiten im Bereich des ersten Bauabschnittes zu Verzögerungen. Grund hierfür war der Einbau der unteren Asphaltschicht, die nach den vorliegenden Kontrolluntersuchungen nicht den qualitativen Anforderungen entsprach. Um die Qualität des Straßenbelags langfristig sicherzustellen, wurde die Asphaltschicht ausgetauscht. Dem Landkreis sowie der Gemeinde Reiskirchen entstand hierbei kein finanzieller Schaden. Im Zuge dieser Arbeiten wurde die Asphaltdeckschicht ebenfalls hergestellt.
Ab Montag den 25.11.2024 wird die Umleitungsbeschilderung sowie die Verkehrsführung geändert. Bitte beachten Sie die Umleitungsbeschilderung.
Der Verkehr von der B49 in Richtung Saasen/Bollnbach wird über den ersten Bauabschnitt Gießener Straße, Hohlstraße, Winneröder Straße, Ludwigstraße in Richtung Auf der Höh und dem Wirtschaftsweg in Einbahnstraßenregelung geführt. Der Verkehr von Bollnbach in Richtung Saasen/B49 wird über den Bahnübergang, Wirtschaftsweg, Justusstraße, Berliner Straße und Hainstraße ebenfalls in Einbahnstraßenregelung geführt.
Die Umleitung des Radverkehrs (R7) ist ebenfalls beschildert, bitte beachten Sie außerdem die Fahrplanänderungen sowie die Hinweise der VGO Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH.
Ein reger Austausch mit allen Beteiligten findet wöchentlich in der Baustellenbesprechung statt. Falls Anregungen oder Anmerkungen bestehen, teilen Sie uns diese gerne weiterhin über unsere Kontaktdaten mit.